ALTEN Technology - Events

Recruitment process

What does our job application process look like? What comes next after sending your application to us? We inform you hereunder:

  • You are interested in one of ALTEN Technology´s vacancies and would like to apply? All external vacancies are published on our website. Have you already found a suitable position? Please use our online application form to give personal details and to upload your CV as well as further documents. You would like to apply via email? We are looking forward to receiving your application under hamburg@alten-technology.com.If a suitable position has not been advertised we will be glad to receive your unsolicited application
  • Once the application has been received, your documents are examined by the relevant departments and you receive a response as soon as possible.
  • If the examination is successful, we contact you to arrange a telephone or face-to-face interview.
  • During this initial interview, we introduce our company, discuss the individual stages of your career and validated your suitability for specific positions. You will receive our feedback on the first interview within 3 weeks.
  • If your competences match with our expectations, we discuss the position with you and invite you to another interview in our offices to get to know you better. If it seems there isn’t an immediate match based on the first interview, the application process doesn’t necessarily end. There could very well be a further series of telephone interviews to verify a match with other positions.
  • During a personal interview in our offices we provide you with more information and let you know our first impressions. This is immediately followed by a personal meeting with the responsible department leader.
  • Once everything in this two or three-stage process has been completed successfully, we make you an offer.

 

ALTEN Recruitment process

Latest job openings

73 available offers

ALTEN Technology - Events

Bewerbungsprozess

Wie läuft eine Bewerbung bei ALTEN Technology im Detail ab? Was passiert, nachdem Sie Ihre Bewerbung an uns gesendet haben? Wir verraten es Ihnen.

  • Sie haben Interesse an einer der freien Stellen bei ALTEN Technology und wollen sich bewerben? Alle externen Stellen sind hier über die Webseite ausgeschrieben. Wenn Sie eine passende Stelle gefunden haben, bewerben Sie sich doch gleich online. Dazu müssen Sie nur wenige Angaben zu Ihrer Person machen und können dann bequem Ihren Lebenslauf und weitere Dokumente hochladen. Sie möchten sich per E-Mail bewerben? Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen an die Adresse hamburg@alten-technology.com. Eine passende Stelle ist nicht ausgeschrieben? Senden Sie uns gern eine Initiativbewerbung zu.
  • Nach Bewerbungseingang prüfen wir Ihre Unterlagen mit den relevanten Fachbereichen und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung.
  • Wenn wir auch finden, dass Ihr Profil zu uns passt, laden wir Sie zu einem Telefoninterview oder einem persönlichen Gespräch ein.
  • Im ersten Gespräch stellen wir Ihnen das Unternehmen vor, besprechen gemeinsam die einzelnen Stationen Ihres Lebenslaufs und prüfen die Passung zu relevanten Positionen. Innerhalb von drei Wochen erhalten Sie ein Feedback, ob wir uns eine Zusammenarbeit mit Ihnen vorstellen können oder nicht.
  • Passen Ihre Kompetenzen zu unseren Vorstellungen, stellen wir Ihnen die Position/en vor und laden Sie zu einem weiteren persönlichen Gespräch in unser Büro ein, um Sie noch besser kennenzulernen. Sollte im ersten Gespräch keine passende Position für Sie gefunden werden, muss der Bewerbungsprozess nicht beendet sein. Es können durchaus weitere Telefoninterviews folgen, in denen wir die Passung zu weiteren Positionen überprüfen.
  • Im persönlichen Gespräch in unserem Büro geben wir Ihnen weitere Informationen und bestätigen den bisher gewonnenen Eindruck. Zu Zwecken dieser Verifizierung folgt direkt im Anschluss ein Gespräch mit dem zuständigen Geschäftsbereichsleiter.
  • Sind Sie mit uns erfolgreich durch diesen zwei bzw. dreistufigen Prozess gegangen, machen wir Ihnen ein Angebot.

 

ALTEN Bewerbungsprozess

 

Neueste Vakanzen

69 offene Stellenangebote